Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Wir vermitteln breites und fundiertes Wissen

Wir fördern Interessen, Begabungen und Talente

Wir garantieren Kompetenzen und Qualifikationen

Wir setzen Schwerpunkte: Sprachen – Naturwissenschaften/Informatik – Sport

Der Sprachenschwerpunkt umfasst Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Latein, das Realgymnasium bietet Robotik, Informatik und Laborunterricht. Der Sportschwerpunkt des BORG MIO ermöglicht unter anderem die Ausbildung zum Fit-Instruktor.

Wir machen Talente sichtbar

Eine Vielzahl an Zusatzangeboten aus Sport, Musik, Kreativität oder Persönlichkeitsbildung sowie Begabungsförderung im sprachlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich ergänzen das schulische Angebot. Die Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler bei zahlreichen Wettbewerben sprechen für sich!

Wir nutzen die Chancen, die Neuerungen bringen

Digitale Grundkompetenzen werden ab der 1. Klasse vermittelt. Mit innovativen Projekten, Berufs- und Bildungsberatung sowie Fremdsprachen auf hohem Niveau sind unsere Absolventinnen und Absolventen bestens auf die zukünftige Arbeitswelt vorbereitet.

Die AHS ist wirtschaftsfit durch den Unternehmerführerschein und die Kooperation mit Betrieben und der heimischen Industrie.

Wir fordern und fördern

Das BG/BRG/BORG Köflach fördert die Schülerinnen und Schüler auch in der Persönlichkeitsentwicklung. Zahlreiche Projekte, Sport- und Sprachwochen sowie die Möglichkeit für individuelle Auslandsaufenthalte tragen zur Bildung von sozialer und interkultureller Kompetenz bei. Denn Bildung ist mehr als Ausbildung.

Wir betreuen und unterstützen

In den neuen Räumlichkeiten der Nachmittagsbetreuung können sich die Kinder in der Lern- und Freizeit wohlfühlen.