Von den mini VoXes zu den VoXes

Der Schulchor hat im BG/BRG/BORG Köflach schon eine lange Tradition. Keine Schulmesse, Weihnachtsaufführung, Konzerte und Maturafeieren wären ohne den Chor denkbar. Seit heuer haben wir auch ein neues Chormaskottchen, einen Fuchs namens Vox, der uns in Zukunft bei allen Auftritten begleiten soll und unsere neuen Namen geprägt hat.

Der ehemals „Kleine Chor“ nennt sich seit heuer mini VoXes. Das ist der Chor der ersten und zweiten Klassen, der als Brücke zum „Großen Chor“, den VoXes (ab der dritten Klasse) dienen soll.

Jeden Mittwoch wird eifrig geprobt, im Stundenplan steht zwar nur eine Stunde, doch vor unseren Auftritten werden meistens zwei daraus.

Im Mittelpunkt steht aber stets der Spaß am gemeinsamen Singen von verschiedensten Liedern allen Richtungen der Musik. Gesungen wird in mehreren Sprachen vom Volkslied über Gospels und Spirituals bis hin zu modernen Popsongs.